Hotel The Square

Erbaut vor mehr als 420 Jahren

Das Hotel mit Geschichte

Das spätestens um 1600 erbaute Hotel The Square – ein viergeschossiges, mit Satteldach versehene Traufseithaus, das gegen die Baulinie um die Tiefe einer Fensterachse vorspringt – markiert den Beginn der Ketschengasse. 

Eine historische figürliche Stuckdecke, die 1988 erneuert wurde, ist im dritten, in Fachwerk aufgeführten Obergeschoss, erhalten. Im 18. oder 19. Jahrhundert wurde das verschieferte Zwerchhaus aufgesetzt. Im Erdgeschoss fanden 1926 für eine Ladenerweiterung größere Umbaumaßnahmen statt, wobei das Schaufenster vergrößert und schließlich 1991 wieder zu einem Ladeneingang rückgebaut wurde.

Im Hinterhof flankieren viergeschossige offene Holzlauben die Seiten. Die Hofrückseite bildet die Rückfront des Hauses Kirchgasse 8. Das Hofensemble wurde 1986 saniert, nachdem man ein Jahr zuvor dort einen mittelalterlichen Brunnen entdeckt hatte.

Moderne Zimmer

Entdecken Sie die elegant eingerichteten Zimmer

Ausgezeichnete Lage

Hotel mitten im Herzen Coburgs

Das Hotel The Square befindet sich direkt am Marktplatz von Coburg. Parkhäuser sind fußläufig erreichbar.

Schlossplatz, Coburger Landestheater, Veste Coburg, Marktplatz, Kino, Geschäfte und Restaurants mit fränkischen Spezialitäten sind vom Hotel aus fußläufig in wenigen Minuten erreichbar.

Der Coburger Hauptbahnhof (mit ICE-Halt), sowie der Busbahnhof liegen ca. 700 m und die A73 ca. 6 km vom Hotel The Square entfernt.

Scroll to Top